Samstag, 7. Juni 2014

Rätsel am Meer: Ich sehe was, was Du nicht siehst ...

... und das ist BLAU:


Für alle Leserinnen und Leser, die den heutigen Tag mit geistiger Morgengymnastik beginnen wollen, habe ich dieses Foto eingestellt. Es zeigt einen typischen Gegenstand, den man am Meer unglaublich oft findet: Von La Palma, weit weit im Westen über Italien, Griechenland, Türkei bis nach Haifa - vor allem da, wo viele Menschen sind. Das heißt aber nicht, dass alle Menschen ihn mögen. Manche sind zwar sehr froh drum, andere lassen den Gegenstand sozusagen einfach "links liegen". Ich bin so einer. Aber Katrin, die dieses Foto vor einigen Jahren in Grado geschossen hat, für die gehörts einfach dazu.

Na?

Die Auflösung steht irgendwann heute Abend in meinem nächsten Blog. 
Übrigens führte meine Frage nach diesem Knoten, zu dem ich in YOUTUBE einen Film eingestellt habe, in amerikanischen Facebook-Gruppen zu einigen Reaktionen und Diskussionen. Die Lösung wußte aber bislang nur ein einziger: Der heißt Marco, ist Italiener, postete sie im US-Forum und segelt mit seiner Hallberg-Rassy Kismet hier die Küste entlang. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen