MEIN BOOT IST MEIN ZUHAUSE ist der Titel des bei millemari. kürzlich erschienenen Buches darüber, wie man seinen Wohnsitz in Deutschland auf ein Boot verlegt. Und mit welchen Tricks und Kniffen man sich das Wohnen und Leben auf einem Boot erleichtern kann.
Mal kritische, mal hintergründige Fragen stellte der Journalist Burkhard Müller-Ullrich vom SÜDWESTFUNK seinen drei Gästen, die er zu seiner Sendung KAJÜTE STATT KAMIN. WIE WOHNT MAN AUF DEM WASSER? eingeladen hatte. Jeder der drei Gäste hatte im vergangenen Jahr mindestens neun Monate auf seinem Boot verbracht, hatte - der eine mit mehr, der andere mit weniger Kompromisslosigkeit - seinen Traum vom Leben auf dem Wasser erfüllt. Nicht aus Not, nicht aus Verzweiflung. Denn jeder der drei Gäste ist steht mitten im Leben, geht einer geregelten Tätigkeit "an Land" nach. Das Boot also nicht als Sehnsuchtsort, sondern als bewusst gewählte Lebensform.
Wie die Diskussion lief, welche Aspekte beim Leben auf dem Boot zu beachten sind, können Sie jetzt selbst hören. Einfach reinklicken. Hier.
Und wer danach nicht glaubt, wie schön das Leben im Winter auf dem Boot sein kann, dem empfehle ich den einen oder anderen Post auf MARE PIU:
Weiterlesen bei: Im Winter am Meer. Sizilien und Mallorca.
Weiterlesen bei: Warum manche Menschen gern im Winter auf dem Boot leben.
Weiterlesen bei: Wie ist es eigentlich, den Winter auf dem Boot zu verbringen?
Weiterlesen bei: Was es kostet, den Winter auf dem Boot zu verbringen?
__________________________________________________
Soeben bei millemari. erschienen:
Sehenswerte Bilder und Texte aus diesem Buch haben wir
auf unserer millemari.-Bestellseite für Sie zusammengestellt.
Klicken Sie rein.
... nicht vergessen: Wenn Ihnen dieser Post gefiel, klicken Sie bitte unten auf "Tolle Geschichte."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen